• Moniflo sammelt 3 Millionen Euro Eigenkapital von bestehenden Investoren ein.
  • Das Kapital soll in die Produktentwicklung und die pan-europäische Expansion investiert werden.
  • Moniflo wird die App in den nächsten Wochen für eine breitere Benutzerbasis in Luxemburg öffnen und die europäische Expansion Ende Februar mit Deutschland starten.

Bertrange (Luxemburg), 22. Januar 2024 – Die werteorientierte Investmentplattform Moniflo gibt heute die Kapitalerhöhung von 3 Millionen Euro bekannt. Hauptsächlich von bestehenden Investoren beschafft, wird das aufgebrachte Kapital strategisch eingesetzt, um Moniflos Mission zu stärken, werteorientiertes Investieren für die Massen zugänglich, erschwinglich und einfach zu gestalten. Zudem wird es den pan-europäischen Rollout in den kommenden Wochen unterstützen. Das aufgebrachte Kapital folgt auf den Erhalt der CSSF-Investmentfirmenlizenz und den geschlossenen Alpha-Start der Investment-App in Luxemburg.

"Diese Kapitalerhöhung ist ein Zeugnis für die unerschütterliche Unterstützung und den Glauben an unsere Vision, das Geld der Menschen wichtig zu machen. Es bedeutet nicht nur eine Kapitalzufuhr, sondern auch eine Bestätigung von Moniflos Mission, werteorientiertes Investieren zu einem Eckpfeiler der Finanzlandschaft zu machen. Wir freuen uns auf die kommenden Chancen, während wir unsere Reichweite erweitern und Menschen ermöglichen, mit Sinn zu investieren", sagt Georges Bock, Gründer & CEO von Moniflo.

Zusätzlich wird die Finanzierung für die weitere Entwicklung von Produkten gewidmet. Moniflos ehrgeiziges Ziel ist es, eine Investment-App zu schaffen, die sich von anderen abhebt und die Grenzen zwischen kundenorientiertem Design und KI-gesteuerten, maßgeschneiderten Kundensupport-Tools verwischt. Dieser innovative Ansatz spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, den Benutzern eine beispiellose Investment-Erfahrung zu bieten, die eine zu 100 % individualisierte Investitionsentscheidung im Einklang mit den Werten der User ermöglicht.

Öffentlicher Start in Luxemburg und Expansion nach Deutschland

Moniflo gab auch heute bekannt, dass die App ihren geschlossenen Alpha-Test erfolgreich bestanden hat und bereits in den nächsten Wochen für Kund:innen in Luxemburg starten wird. Außerdem startet Moniflo seine pan-europäische Expansion. Ende Februar wird Moniflo in Deutschland vollständig lokalisiert für Verbraucher:innen starten, die mit ihren Investitionen einen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten möchten. Weitere Märkte werden im Laufe des Jahres 2024 folgen.

"Nachhaltige Finanzen spielen eine entscheidende Rolle, um wiederum eine nachhaltigere Wirtschaft zu fördern sowie die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) voranzutreiben. Durch die Integration von Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekten in Anlageentscheidungen können wir Kapital in Initiativen lenken, die nicht nur finanzielle Renditen generieren, sondern auch positiv zu gesellschaftlichem und Umweltwohlstand beitragen. Unsere Plattform für werteorientiertes Investieren trägt dazu bei, den Zugang zu nachhaltigen Finanzen zu demokratisieren, ihn inklusiver und transparenter zu gestalten. Wir bleiben unserem Ziel verpflichtet und freuen uns darauf, die nächsten Schritte auf diesem Weg zu machen", sagt Martin Vogel, Investor und Mitglied des Moniflo-Verwaltungsrats.

CSSF-Lizenz für bezahlbares, zugängliches und einfaches Investieren

Moniflo schließt seine Kapitalerhöhung ab und markiert den Höhepunkt eines ereignisrechen Jahres 2023. Die erreichten Meilensteine, darunter der Erhalt der CSSF-Investmentfirmenlizenz, die Auszeichnungen wie den Luxembourg Fintech of the Year Award, die Nominierung für die Global ESG Fintech 100 und den internationalen App Design Award "the Green One", sowie der erfolgreiche Plattformstart für eine exklusive Nutzergruppe, spiegeln das Engagement des Unternehmens für Exzellenz wider. Mit der CSSF-Investmentfirmenlizenz kann Moniflo Investmentlösungen anbieten, die im Vergleich zu bestehenden Lösungen für Kleinanleger erschwinglicher, zugänglicher und einfacher sind.

Über Moniflo

Moniflo ist ein digitaler Marktplatz für wertebasiertes Investieren. Ziel ist es, Herausforderungen in Chancen für eine sinnvolle und integrative finanzielle Beteiligung zu verwandeln. Der zweiseitige Marktplatz überbrückt die Kluft zwischen europäischen Fonds, die nach Innovationen suchen, und einer neuen Gruppe von Anlegern, die ihre Investitionen mit ihren Überzeugungen und Werten in Einklang bringen wollen. Mit der CSSF-Lizenz für Investmentgesellschaften kann Moniflo Anlagelösungen anbieten, die im Vergleich zu bestehenden Lösungen für Kleinanleger erschwinglicher, zugänglicher und einfacher sind. Moniflo besteht aus einem sehr erfahrenen internationalen Team mit Sitz in Luxemburg, um den Gründer und CEO Georges Bock.

Weitere Informationen: https://www.moniflo.com/

Moniflo PR-Team